MAHLZEIT


Neue Woche, neuer Schmaus! IST AUS!

15. Oktober 2020

Bye Bye! Liebes Janasch's Team
Das wars mit Gastro!


Wir haben uns gestern von einem großen und wichtigen Standbein des Janasch’s verabschiedet. Tschüss Gastro es war schön mit dir und mit euch! Wir schließen aber nicht komplett. Ab heute dem 15. Oktober könnt ihr im Janasch’s zwar leider nicht mehr eure Mittagsstärkung zu euch nehmen und auch keinen Kaffee mehr schlürfen aber weiterhn tolle Bücher und Papeterie kaufen. Wir haben uns schweren Herzens dazu entschieden den Gastronomiebetrieb komplett einzustellen. Wir schaffen es jetzt zum Herbst/Winter einfach nicht mehr diesen mit dem sehr begrenzten Innenplätzen und den Auflagen kostendeckend zu unterhalten und saisonal die Strukturen zu wechseln funktioniert für uns nicht mehr. Das heißt aber auch „Back to the Roots“ und Abschied nehmen von unseren lieben Mitarbeitern. An unsere Aushilfen: Wir wünschen euch alles Gute und und danken euch für euren Einsatz, wir wissen dass die letzten Monate gerade für die Neuen schwierig waren und ich viel zu wenig Zeit für euch hatte.


Unsere Festangestellte: Liebe Franzi dich trifft es am härtesten. Du hast dem Laden so viel gegeben. Du hast soviele Menschen mit deinem Essen inspiriert und an alle Herzen verteilt . Du wirst fehlen. Ich danke dir so sehr für diese gemeinsame Zeit.

Für mich persönlich war es eine harte Entscheidung. Doch wir sind nicht am Ende. Es gibt viele neue Ideen und Impulse, es auch eine Chance sich weiter zu entwickeln. Wir haben in den letzten anderthalb Jahren viel Energie in das Bistro gesteckt, doch es war auch unheimlich anstrengend und die vielen Sachen im Hintergrund haben mich ausgelaugt. Ich war nie der Gastrotyp und trotzdem war es eine schöne wuselige Zeit. Jetzt heißt es: Runterkommen!

Wie geht es weiter:
Das Janasch’s bleibt euch als Designbuchhandlung & Papeterie erst einmal bis Ende 2020 erhalten und die Produkte bekommen etwas mehr Raum. Nach dem Weihnachtsgeschäft können wir Bilanz ziehen und entscheiden ob wir 2021 die Türen am Lessingplatz wieder öffnen.





Aktuelles auf Instagram